7 Gründe für die MOVE

Seien Sie bei der Move, der digitalen Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation, live dabei – von 7. bis 9. November.

1. Relevant und aktuell

Auf der Move bringen wir auf den Tisch, was für Unternehmen und Organisationen in Sachen Nachhaltigkeit jetzt und in naher Zukunft wirklich wichtig ist: Welche Berichtspflichten gelten für Sie? Wie wirken sich CRSD, Lieferkettengesetz und EU-Taxonomie konkret auf Sie aus? Und wie überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter:innen, Kund:innen und die breite Öffentlichkeit von Ihrem Engagement für Nachhaltigkeit? Unsere erfahrenen Expert:innen liefern Ihnen auf der Move an drei kurzweiligen halben Tagen Antworten.

2. Strategisch und ganzheitlich

Ganz gleich, ob Ihre Organisation in Sachen Nachhaltigkeits-Berichterstattung bereits zu den alten Hasen gehört, mit der neuen CSRD-Richtlinie erst berichtspflichtig wird oder ob Sie mit Ihrem Nachhaltigkeits-Engagement neue Investor:innen, Kund:innen oder Mitarbeiter:innen gewinnen wollen: Die Move liefert Perspektiven und Strategien aus Konzernen, KMU, NGOs, aus der Politik und der Wissenschaft – und damit einen ganzheitlichen Blick auf eines der komplexesten Themen unserer Zeit.

3. Digital und flexibel

Spannende Cases kennenlernen, gemeinsam diskutieren und in unseren Workshops praktisch trainieren – bei der Move können Sie all das digital und unkompliziert am Ort Ihrer Wahl. Stellen Sie sich auf unserer Online-Plattform Ihren individuellen Terminkalender für die Konferenz zusammen und treten Sie mit den Referent:innen und anderen Teilnehmer:innen in Kontakt. Sie haben einen Vortrag verpasst? Kein Problem: Alle Aufzeichnungen und Präsentationen stehen on-demand zur Verfügung.

4. Austausch und Netzwerk

Auf der Move-Konferenz treffen Sie Nachhaltigkeits-Expert:innen diverser Branchen und Organisationen aus ganz Deutschland. Netzwerken Sie digital und tauschen Sie sich unkompliziert zu Ihren individuellen beruflichen Herausforderungen aus, ob während der Tagung im Chat oder in unseren Networking-Sessions. Sie sind auf der Suche nach einer passenden Beratung? Die Move bietet Ihnen auch die Möglichkeit, unkompliziert mit unseren Partnern in Kontakt zu treten.

5. Expertise und Erfahrung

Neue Gesetze, neue Richtlinien, neue Kriterien. Ab dem Jahr 2024 werden stufenweise zahlreiche Organisationen erstmals berichtspflichtig – sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Familienbetriebe sind mit einem enormen administrativen Mehraufwand konfrontiert. Daten müssen bereits in Kürze erhoben werden. Ganz gleich, wo Ihre Organisation aktuell steht: Auf der Move erhalten Sie einen inhaltlichen Überblick und Handlungs­empfehlungen von erfahrenen Expert:innen.

6. Formatmix und Abwechslung

Auf der Move erwartet Sie nicht nur ein abwechslungsreiches Programm. Unterschiedliche Formate sorgen für ein kurzweiliges und rundes Tagungs­erlebnis: Neben Vorträgen, Impulsen, Case Studies und Diskussions­runden bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, in unseren Workshops selbst aktiv zu werden. Sie haben Fragen? Hier ist der richtige Ort, sie loszuwerden und Antworten auf Ihre organisations­spezifischen Heraus­forderungen zu erhalten.

7. Digitales Online-Seminar zu exklusiven Sonderkonditionen

Sie wollen Ihr Wissen noch weiter vertiefen? Mit unserem digitalen Zusatzseminar “Wie KMU transparent und rechtssicher über Nachhaltigkeit berichten” haben Sie am 8. November von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, zusammen mit Referentin Tabea Leukhardt noch einmal ganz tief in die Praxis einzutauchen. Als Move-Teilnehmer:in erhalten Sie besonders günstige Konditionen. Sichern Sie rechtzeitig Ihre Teilnahme; die Zahl der Plätze ist limitiert.

Kontakt

Roxane Kar

Roxane Kar

Konferenzleitung
Quadriga Media Berlin GmbH
Olga Antosz

Olga Antosz

Partnerschaften
Quadriga Media GmbH
Philip Sesay

Philip Sesay

Teilnehmermanagement Konferenzen & Kongresse
Quadriga Media GmbH