Präsentationen 2023

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein, um sich die Inhalte anzuschauen

Zwischen Wirtschaftlichkeit und innovativen Ideen: Wie erklärt man Disruption?

Felix Dossmann

Felix Dossmann

Chief Fox
Grünfuchs

Die chemische Industrie und Nachhaltigkeit? – Covestro sagt „ja!“ und wird vom Paradox zum Vorreiter

Sirin Emre-Flender

Sirin Emre-Flender

Corporate Channels & Media Relations
Covestro

Offen. Nahbar. Ehrlich. Wirksame Kommunikation als Erfolgsfaktor des Nachhaltigkeitsengagements

Lara Kleimeyer

Lara Kleimeyer

Social Media & Sustainability
Kleinanzeigen
Jaron Pazi

Jaron Pazi

Country Manager D/A/CH
Treedom

Transparenz als Superpower! Next-Level-Stakeholderdialog in der KfW Bankengruppe

Alexander Baunach

Alexander Baunach

Corporate Strategy and Sustainability
KfW Bankengruppe

Gut sein, besser werden: Wie gelingt Nachhaltigkeitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Fortschritt und noch nicht die Lösung?

Simone Eschenbach

Simone Eschenbach

Senior Corporate Communications and CSR Manager
Kneipp

The Time is now – Der Nachhaltigkeitsbericht als Wegweiser für zukunftsorientierte Unternehmen.

Sylvia Brockmann

Sylvia Brockmann

Vorständin und Co-Founder
UNO INO

Kommunikationsfails in der kritischsten Community der Welt

Moritz Möller

Moritz Möller

Vorstand Marketing und Produkt
Veganz

Nachhaltigkeitskommunikation im digitalen Zeitalter: Wie die Customer Journey eine klare Orientierung für einen nachhaltigen Impact schaffen kann

Dr. Sarah Müller

Dr. Sarah Müller

Chief Commercial Officer
zolar

Was ist eigentlich Clean Producing? So geht Nachhaltigkeit bei der Kommunikation – gerade digital.

Nike Wessel

Nike Wessel

Geschäftsführerin
Studio36

From Vision to Mission: Warum Nachhaltigkeitskommunikation nur mit echter Leidenschaft gelingt

Dr. Katharina Reuter

Dr. Katharina Reuter

Geschäftsführerin
Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft

Greenwashing auf der Spur: so decken wir es auf!

Felix Rohrbeck

Felix Rohrbeck

Mitgründer und Chefredakteur
Flip

Klarheit durch Bilanz: 1001 Wege zur Nachhaltigkeitsberichterstattung? So kann es gehen!

Madlen Sanchino Martinez

Madlen Sanchino Martinez

Geschäftsführerin
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin Brandenburg e.V.

Kommunikationsteams als wirkungsvolle Change-Enabler

Tchoko Souga-Schröder

Tchoko Souga-Schröder

Partnerin
Klenk & Hoursch

NextGen: die nächste Generation des Nachhaltigkeitsreportings

Dr. Torsten Stojanik

Dr. Torsten Stojanik

Senior Manager Sustainability Relations
Evonik Industries

Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Unternehmens-DNA

Katrin Sulzmann

Katrin Sulzmann

Senior Vice President Group Communications
Voith Group

Hohe Erwartungen, große Worte, viel Luft? – wie Verantwortung in der Nachhaltigkeitskommunikation gelingen kann

Karina Wolf

Karina Wolf

Coach und Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation
Academy für Responsible Communication (ResCom) und Storymaker

Sinnvoll überzeugen – Purpose als kommunikativer Anker der Nachhaltigkeitstransformation

Simon Aschermann

Simon Aschermann

Managing Partner
GLOBEONE
Dr. Niklas Schaffmeister

Dr. Niklas Schaffmeister

Managing Partner
GLOBEONE

Durch ein serielles Content-Marketing-Format auf YouTube zu nachhaltigem Einkaufen motivieren

Ines Rottwilm

Ines Rottwilm

Leitung Nachhaltigkeit
Kaufland Deutschland
Leif Ullmann

Leif Ullmann

Geschäftsführer
nwtn

Reden. Vorleben. Haltung zeigen. Warum es Führungskräfte und die Interne Kommunikation auf dem Weg zu gelebter Nachhaltigkeit braucht.

Andrea Montua

Andrea Montua

Veränderungs-Expertin und Geschäftsführerin
MontuaPartner Communications